Über mich

Mein Name ist Dirk und ich wohne im Süden Berlins.

Ich liebe es, meine Freizeit draussen in der Natur zu verbringen.
Am liebsten bin ich auf dem Wasser unterwegs. Egal ob mit meinem Packraft, dem Grabner Escape oder dem Gumotex Solar.
Ich kann euch auch verraten, warum ich das Wasserwandern so liebe…. man muss sein Gepäck nicht auf dem Rücken tragen.
Was jetzt natürlich nicht heißt, dass ich nicht auch gerne wandern gehe. 🙂

Ein weiteres sensationelles Hobby ist Geocaching !!
Jahrelang  habe ich Logbücher signiert. Schnell stellte ich fest, dass ich bei diesem Hobby die außergewöhnlichen „Dosen“ bevorzuge.  Beim Geocaching gibt es nichts, was es nicht gibt !!
Bei keinem Hobby stand ich so oft mit großen Augen und weit geöffneten Mund da, weil ich es einfach nicht fassen konnte, was ich da gerade sehe.

Dann wäre da noch das:
– Bouldern und Klettern,
– Cylocrossen,
–  Rennradfahren
und wenn ich nicht seit Jahren Probleme mit meiner Achillessehne hätte 🙁 , dann liebe ich auch das Laufen gehen.
Soviel zu den „aktiven“ Hobbys.

Relativ neu hinzugekommen ist das Fotografieren. Ich habe mir vor kurzem eine Systemkamera gekauft. Eigentlich um qualitativ bessere Videos zu produzieren. Das ich mich jetzt auch noch mit Fotografieren beschäftige, habe ich mehr oder weniger Toffer vom YouTube Kanal Toffer / ChriGer Fotografie zu verdanken.

THEMA
HÄNGEMATTE

Ich bin ein absoluter Hängemattensuchti. Ich schlafe bereits seit Jahren sogar zu Hause in einer Hängematte. Nach wie vor gibt es viele Menschen, die denken, darin kann man nicht gut schlafen. Dazu kann ich nur entgegen bringen, dass ich vor über 10 Jahren zwei Bandscheibenvorfälle hatte, die konservativ behandelt wurden.  Ich bin also ein „vorgeschädigter“ Rückenpatient. Seit dem ich in einer Hängematte schlafe, habe ich nach dem wachwerden nicht mehr dieses Gefühl, ich müsse  erstmal  „in die Gänge kommen“.

Ich kann also nur jedem empfehlen, das mal auszuprobieren.
Klar, zu zweit in einer Hängematte kann man leider schlecht schlafen, höchstens ein bisschen dösen.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinen Seiten.