Touren


2-tägige SUP Tour von Prieros bis nach Werder
(41 km)

SUP Tour Dahme / Spree
Bildquelle: Google Maps

Kanutour von Liebenwalde zum Werbellinsee
(26 km)
Die Tour beginnt in Liebenwalde auf dem sehr schönen Langen Trödel

Bildquelle: Google Maps

Kanutour vom Rastplatz Werder zum Glower See und zurück
(2 Tage unterwegs auf der Spree)
17km eine Strecke

Bildquelle: Google Maps

Trekking Tour im Elbsandsteingebirge
(2 Tage unterwegs von Schmilka bis ins Kirnitzschtal)

Bildquelle: Google Maps


Kanutour auf der Elbe
(80 km von Dömitz bis nach Geesthacht)

elbe_tour

Bildquelle: Google Maps


SUP Tour in Berlin
(Tagestour: 25 km auf dem Teltowkanal)

SUP-Tour_Teltowkanal

Bildquelle: Google Maps


Feldberger Seenlandschaft
(2 Tage/ca. 25km)

von Feldberg nach Lychen

feldberg-lychen

Bildquelle: Google Maps


Spreewaldabzeichen
(2 Tage (besser 3)/ca. 55km)

mit allen Kontrollpunkten

spreewaldabzeichen

Bildquelle: Google Maps


müggelspree

Müggelspree
(2 Tage)

von der Großen Tränke nach Gosen – Neu ZittauBildquelle: Google Maps

kleine Beschreibung der Tour:

Nachdem wir mein Auto am Ziel positionierten fuhren wir mit Steffen’s Auto zur Einlassstelle.
Eingesetzt haben wir unser Boot an der Großen Tränke. Das ist ein sehr schöner Biwakplatz, den man auch mit dem Auto gut erreichen kann.

Nachdem wir unser Boot beladen hatten ging es auch schon los Richtung Berlin.
Die Müggelspree hat eine Fließgeschwindigkeit von ca. 2-4 km/h. Man kommt also recht flott voran und kann auch mal eine kleine Pause auf dem Wasser einlegen, ohne gleich abgetrieben zu werden. 😉
Laut der Karte, paddelt man an Fürstenwalde-West vorbei und erreicht als ersten Ort Hangelsberg.
Dort befindet sich auch eine Kanustation (Kanu-Sport-Spree) bei der man auch übernachten könnte.
Dann geht es weiter bis man den Biwakplatz Mönchwinkel erreicht. Eigentlich ein schöner Platz, wenn er nicht direkt an einer Straße liegen würde. 🙁 Gut, es ist jetzt keine stark befahrene Hauptverkehrsstraße, aber als Wasserwanderer wünscht man sich ja immer schön ruhige und einsame Übernachtungsplätze. 😉
Nachdem wir einige Kilometer in schönster Natur hinter uns gelassen hatten passieren wir die Jägerbude. Ein Campingplatz. Wir wir gehört haben, kann man dort sehr lecker Essen.
Da wir es jedoch nicht mehr weit zu unserem Ziel hatte, entschieden wir uns weiter zu paddeln.
Und so war es dann auch…. wir erreichten Gosen-Neu Zittau, wo wir mein Auto abgestellt hatten.
Eine sehr sehr entspannte Kanutour verteilt auf Zwei Tage. Was für eine Erholung 🙂


Gülper Havel
(3 Tage/43 km)

Unterwegs im Sternenpark Havelland

gülperhavel

Bildquelle: Google Maps


Werder -> Ketzin
(2 Tage)

Rundtour

WerderKetzin

Bildquelle: Google Maps


von Königs Wusterhausen zum Motzener See
Tagestour

KWMotzen

Bildquelle: Google Maps


Teichland Linum
(2 Tage/30 km)

Rundtour

teichlandLinum

Bildquelle: Google Maps


Mecklenburgische Seenplatte
Schwaanhavel Rundtour

schwaanhavel

Bildquelle: Google Maps


Winter – Trekking – Tour

wintertrekking2019

Bildquelle: Google Maps


Kanutour vom Spreewald bis nach Berlin
6 Tage / 140 km

Bildquelle: Google Maps